Sochor Immobilien

Planung. Realisierung. Verwaltung.

Sicherheit für die Zukunft.

Seit den Anfängen der Unternehmensgruppe beschäftigt sich Sochor mit dem Finden und Entwickeln geeigneter Lager- und Handelsflächen für unsere Betriebe. In den letzten Jahrzehnten konnten viele hochwertige Standorte gefunden, entwickelt und errichtet werden. Hierzu zählen unter anderem unsere vier OBI-Bau- und Heimerkermärkte (1100 und 1140 Wien | Vösendorf  | Baden) mit unserer modernen Unternehmenszentrale am Dach des OBI-Marktes Wien-Triester Straße, einem Baustoff- und Fliesenhandelstandort (1110 Wien), einem Baustoffhandelstandort (1230 Wien) und einem Logistiklager (2481 Achau) sowie zwei Fachmarktzentren (Wr. Neudorf und Oeynhausen).

Wir erwerben und entwickeln Immobilien um zu expandieren, wettbewerbsfähig zu bleiben, nachhaltig Gewinne zu erzielen und Dividenden zu erwirtschaften. In Einzelfällen erwerben wir Grund und Boden nicht nur um unser Kerngeschäft zu schützen und um die Unternehmensgruppe Sochor für zukünftige Herausforderungen abzusichern, sondern auch um Immobilien zu entwickeln und zu verwerten.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema des ökologischen, ökonomischen und sozialen Handelns eines Unternehmens. In Zeit des Klimawandels ist ein weitsichtiger und rücksichtsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen unausweichlich. Der bewusste Umgang mit der menschlichen Gesundheit insbesondere die Einhaltung von Arbeitsrechten, Sozialstandards und Gesundheitsschutz unserer MitarbeiterInnen sind ein wichtiger Teil der sozialen Nachhaltigkeit und für uns selbstverständlich.

Auszeichnungen & Zertifizierungen

In der Immobilienabteilung liegt nicht nur die Verantwortung für den Arbeits- und Gesundheitsschutz, sondern auch für eine nachhaltige Bauweise und ökologische Optimierung unserer Liegenschaften. Unsere Gebäudeauszeichnungen und -zertifizierungen für nachhaltiges Bauen, Modernisieren und Betreiben unserer Standorte unterstreichen, dass der Unternehmensgruppe Sochor eine klimafreundliche und ökologische Vorgehensweise besondere Anliegen sind.

OBI BAUMÄRKTE

BAUSTOFF- UND FLIESENHANDEL